Vanessa Stanat: Plötzliches GNTM-Aus – jetzt verrät sie den wahren Grund

Vanessa Stanat: Plötzliches GNTM-Aus – jetzt verrät sie den wahren Grund

08/13/2019

Vanessa Stanat hat eine emotionale Videobotschaft an ihre Fans

Es war DIE Überraschung bei “Germany’s next Topmodel”: Kurz nachdem Kandidatin Vanessa Stanat (22) von Heidi Klum ihr Final-Ticket bekommen hatte, verkündete sie im Mai via Videobotschaft ihren Ausstieg aus der Casting-Show. Daraufhin musste das große GNTM-Finale in Düsseldorf sogar neu geplant werden. In einem Instagram-Post machte Vanessa nun den wahren Grund für ihre überraschende Entscheidung öffentlich.

Deshalb hat Vanessa Stanat wirklich hingeschmissen

Das GNTM-Aus von Kandidatin Vanessa Stanat kam überraschend: Trotz Final-Einzug entschied sich das Model dazu, die Show freiwillig zu verlassen. Nachdem zunächst über eine mögliche Schwangerschaft der Kandidatin spekuliert wurde, lieferte diese nun – knapp drei Monate nach ihrem Ausstieg bei “Germany’s next Topmodel” – die wahren Beweggründe für ihre überraschende Entscheidung.

“Ich konnte mich nicht mehr damit identifizieren”, erklärt sie jetzt. Man habe sie bei “Germany’s next Topmodel” falsch dargestellt. Die endgültige Entscheidung, der Casting-Show den Rücken zu kehren, fiel schließlich, als ihre Mutter weinend bei ihr anrief.

Im Video: Die GNTM-Gewinnerinnen der letzten Jahre

Vanessa Stanat: Ihre Mutter rief weinend bei ihr an

“Plötzlich bekomme ich einen Anruf. Es ist meine Mutter. Sie weint. ‘Mein Kind, wer ist das da im Fernseher? Das bist nicht du. Das ist nicht meine Vanessa'”, schreibt das Model. Um sich selber zu schützen, entschied sie sich also nach langem Überlegen dazu, ihre Teilnahme am großen “Germany’s Next Topmodel”-Finale in Düsseldorf abzusagen und die Show freiwillig zu verlassen. Eine künftige Teilnahme an anderen TV-Shows will die 22-Jährige jedoch vorerst nicht ausschließen. Vanessas abschließender Rat an ihre Fans: “Die Moral von der Geschicht – Tut das, was euch glücklich macht und mehr nicht!”

Von ihren Fans erhielt Vanessa für ihren Entschluss größtenteils Zuspruch. Auch GNTM-Jurorin Heidi Klum zeigte sich verständnisvoll und respektierte ihre Entscheidung. Von den übrigen drei Finalistinnen wurde schließlich Simone Kowalski zur Siegerin der 14. Staffel “Germany’s next Topmodel” gekürt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel