Willi Herren: Es bricht alles über Tochter Alessia zusammen | InTouch

Willi Herren: Es bricht alles über Tochter Alessia zusammen | InTouch

05/18/2021

Willi Herren war ihr Halt und ihr großes Vorbild. Doch nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren ist für seine Tochter Alessia nichts mehr, wie es war. Stürzt die junge Frau jetzt wieder ab?

Als junger Teenie driftete Alessia schon einmal komplett ab. “Damals habe ich auf niemanden mehr gehört und einfach so gelebt, wie ich das wollte”, gesteht sie laut “Closer”. Für ihren Vater war das eine schreckliche Zeit: “Ich bin durch ein Tal der Tränen gegangen”, sagte er mal in einem Interview. “Ich hatte zweieinhalb Jahre gar keinen Zugang mehr zu ihr, sie war nicht greifbar.” Irgendwann fand das Mädchen wieder zur Familie zurück. 

Es wird nicht ruhig um Willi Herren! Nun macht erneut eine mysteriöse Nachricht aus seiner Todesnacht die Runde…

Alessio hatte sich gerade gefangen

Doch die wilde Zeit hat Alessia geprägt. Bei einem TV-Auftritt im Kabel-1-Format “Ab ins Kloster! Rosenkranz statt Randale” griff sie 2019 brutal eine Nonne an, leistete sich mehrfach verbale Ausrutscher. “Ich habe mich in meinem Leben schon oft geschlagen. Mit der Faust so ins Gesicht”, erzählte sie vor laufenden Kameras. “Manche haben es echt verdient.” Und auch bei “Promi Big Brother” machte sich Willis Tochter 2020 mit ihrem losen Mundwerk keine Freunde, flog schon nach drei Tagen raus.

Doch sie versucht aus ihren Fehlern zu lernen. Im Sommer ist Alessia erneut im Trash-TV zu sehen, will beim “Kampf der Realitystars” (RTL ZWEI) Sympathiepunkte sammeln. Dass sie sich immer wieder aufrappelte und ernsthaft bemühte, sich zu bessern, hat sie hauptsächlich ihrem Vater zu verdanken. Unermüdlich sprach er ihr Mut zu, gab ihr Kraft. Und Alessia war auf einem so guten Weg: “Ich mache gerade meinen Realschulabschluss”, berichtete sie kürzlich. “Danach würde ich gerne eine Ausbildung oder so etwas machen.” Willi hatte sich mehr Stabilität für seine Tochter gewünscht, half ihr, wo er konnte. Doch jetzt ist er nicht mehr da, eine emotionale Katastrophe für die junge Frau. “Papa, du bist mein Vorbild, meine Legende!”, verabschiedete Alessia sich auf Instagram. “Ich werde diese Legende weiterführen, ich werde Willi Herren in weiblich sein, nur für dich … Ich wollte mit dir den Weg gehen, den ich jetzt alleine gehen muss, aber ich bin stark, stark für dich!”

Wie geht es weiter?

Trotz des aufrichtigen Wunsches, seiner Tochter ein Fels in der Brandung zu sein, hatte Willi selbst immer wieder mit Alkoholund Drogenproblemen zu kämpfen, war mehrfach im Entzug. Und es ist kein Geheimnis, dass vor allem Kinder von abhängigen Eltern besonders gefährdet sind, einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Zumal Alessias Verehrung für ihren Vater sehr extrem wirkt. Der schien sich eigentlich zuletzt gut im Griff zu haben, eröffnete kurz vor seinem Tod noch einen Reibekuchen-Foodtruck. Dort sah er seine beiden Kinder zum letzten Mal. Sie brauche Menschen, die ihr zeigen, “wie der Hase läuft”, gibt Alessia zu. “Ich bin so, wie ich bin, und wenn ich mit gewissen Personen nicht klarkomme, dann zeige ich das auch.” Bisher konnte Papa sie zügeln und auch mal in die Schranken weisen. Doch wer soll das jetzt tun?

Um diese Promis trauern wir!

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel