„Casablanca“: Fakten über den Kult-Film

„Casablanca“: Fakten über den Kult-Film

02/23/2021

„Casablanca“ ist einer der erfolgreichsten Filme der Welt. Humphrey Bogart alias „Rick Blaine“ und Ingrid Bergman als „Ilsa Lund“ schrieben mit dem Melodram Geschichte. Wir verraten euch spannende Fakten über den Streifen. Kanntet ihr sie schon?

Der Streifen „Casablanca“ aus dem Jahr 1942 gehört zu den Kult-Filmen schlechthin. Diese Fakten werden euch allerdings überraschen.

Die Besetzung war für einen Hollywood-Film relativ ungewöhnlich, weil sie sehr international war. Durch die unterschiedlichen Herkünfte und die persönlichen Schicksalsschläge der Darsteller sowie Crew-Mitglieder wurde der Film besonders authentisch.

„Casablanca“: Kennt ihr diese Fakten über den Film?

„Casablanca“ lieferte uns zwei der bekanntesten Filmzitate aller Zeiten. „Ich seh dir in die Augen, Kleines“, in der englischen Fassung „Here’s looking at you, kid“, und „Louis, ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“, im Original: „Louis, I think this is the beginning of a beautiful friendship.“

Ingrid Bergman war fünf Zentimeter größer als Humphrey Bogart. In vielen Szenen musste er deshalb auf einer Kiste stehen oder auf einem Kissen sitzen. Weitere Fakten über den Kult-Film „Casablanca“ seht ihr im Video.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel