"Die Höhle der Löwen": Alle Infos zum Start der 8. Staffel

"Die Höhle der Löwen": Alle Infos zum Start der 8. Staffel

08/25/2020

Neuer Sendeplatz, neuer Löwe und viele neue Geschäftsideen: “Die Höhle der Löwen” startet in eine neue Staffel. Hier finden Sie alle Infos zu den neuen Folgen.

Mehr News zu “Die Höhle der Löwen” finden Sie hier

Im August 2020 startet die Unterhaltungsshow “Die Höhle der Löwen” in die achte Staffel. Die Zuschauer erwarten neue Ideen, innovative Start-ups – und ein neuer Löwe. Die Folgen starten am 31. August.

Worum geht es bei “Die Höhle der Löwen”?

Erfinder, Unternehmensgründer und Start-ups stellen den Löwen – prominente Investoren – ihre innovative Geschäftsidee vor. Sie bieten Anteile an ihrem Geschäft an und verlangen dafür eine Summe von den Löwen, die sie in ihr Unternehmen investieren.

Diese so genannten Pitches werden dabei von Kameras festgehalten und im Fernsehen ausgestrahlt. Die Geschäftsideen stammen aus allen Bereichen: von Elektromobilität und Verpackungsinitiativen über innovative Baustoffe und Plastikmüllvermeidung bis hin zu Sport-Start-ups.

Wer sind diesmal die Löwen?

Das Löwenrudel begrüßt 2020 ein neues Mitglied in seinen Reihen: Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird fortan bei “Die Höhle der Löwen” mitmischen. Auf den Jury-Stühlen sitzen außerdem die bekannten Löwen:

  • Judith Williams
  • Dagmar Wöhrl
  • Carsten Maschmeyer
  • Ralf Dümmel
  • Georg Kofler
  • Nils Glagau

Neuer Investor Nico Rosberg

Nico Rosberg hat in Sachen Investment über die Jahre schon einiges an Erfahrungen sammeln können. Sein Steckenpferd sind Unternehmen rund um das Thema Mobilität. “Ich bin Mobilitätsinvestor – ich habe 20 verschiedene Unternehmen in diesem Bereich in meinem Portfolio. Das ist mein zuhause”, sagte er in einer Pressekonferenz. Zu “Die Höhle der Löwen” stieß er, um seinen Horizont zu erweitern. Auch das Thema Nachhaltigkeit sei ihm wichtig.

Für den 35-Jährigen sei “Die Höhle der Löwen” mehr als nur eine TV-Sendung: “Das ist zwar eine Show, aber für uns Investoren ist das total ernst.” Es sei jedes Mal eine Überraschung, wer mit welcher Idee als nächstes durch die Tür komme. “Hat das Hand und Fuß, ist das ein völliger Schaumschläger oder ist das vielleicht das nächste Milliardenunternehmen?” Den richtigen Riecher, den Instinkt, habe Rosberg im Laufe der Zeit entwickeln müssen.

Das Löwenrudel hat den Neuling warmherzig empfangen, versicherte Rosberg. “Nico hat sich hervorragend eingefügt. Er kennt den Wettkampf und sucht förmlich die Herausforderung. Das liegt in seiner DNA”, sagte Judith Williams. Carsten Maschmeyer fand ebenfalls lobende Worte für seinen neuen Kollegen: “Nico ist nicht nur in der Formel 1 der Schnellste, sondern er ist auch bei ‘Die Höhle der Löwen’ sehr reaktionsschnell.”

Georg Kofler pflichtete bei: “Nico ist für uns eine echte Bereicherung.” Nicht nur vor der Kamera stimme die Harmonie zwischen den Investoren, Rosberg sei “auch hinter den Kameras ein super Typ”, sagte Ralf Dümmel. “Aber mit dem geht es auch rund.”

Abschied von Löwe Frank Thelen

Nico Rosberg ersetzt einen Löwen, der von Anfang an bei “Die Höhle der Löwen” dabei war, als es 2014 losging: Unternehmer und Autor Frank Thelen. Mitte November 2019 gab er bekannt, die Sendung nach sieben Staffeln verlassen zu wollen. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, aber es sei für ihn Zeit, “neue Wege zu gehen”, sagte er.

Wann startet die neue Staffel “Die Höhle der Löwen”?

Die Wartezeit bis zum Start der 8. Staffel der VOX-Gründershow ist schon bald vorüber. Die neuen Folgen starten früher als gedacht, nämlich am 31. August.

Wann und wo läuft “Die Höhle der Löwen”?

“Die Höhle der Löwen” bekommt 2020 nicht nur einen neuen Investor, sondern auch noch einen neuen Sendeplatz. Das Löwenrudel sucht nun immer montags um 20:15 Uhr nach den besten Deals.

Ursprünglich lief die Sendung dienstags. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen bei VOX. Nach der Premiere in der Primetime sind die einzelnen Folgen auch auf TVNow abrufbar.

Wer moderiert “Die Höhle der Löwen”?

Durch die Sendung führt wie gewohnt Moderator Amiaz Habtu. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news erklärte Habtu im Juli, dass er sich auf die neue Staffel zwar freue, aber durch die Corona-Pandemie auch einiges anders sei. “Leider konnte ich Start-ups nicht mehr so zum erfolgreichen Deal gratulieren, wie ich es sonst immer getan habe und spontan zulassen konnte.” Dennoch sei die Alternative auch “sehr herzlich und entsprechend umgesetzt worden”. © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Höhle der Löwen": Leg dich nicht mit Dümmel an!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel