Diese Schauspielerin steckte im Glühwürmchen-Kostüm

Diese Schauspielerin steckte im Glühwürmchen-Kostüm

01/07/2022

Der erste Star ist raus: Nach nur einem Auftritt musste das Glühwürmchen „The Masked Dancer“ schon wieder verlassen – und sich enthüllen. Unter der Maske steckte eine bekannte Musicaldarstellerin.

  • Fotoshow: Diese Kostüme treten bei „The Masked Dancer“ an

 
Nach und nach werden die sieben Stars in den Kostümen enttarnt. Wer sich als erstes enthüllen muss, entscheiden wie auch bei „The Masked Singer“ die Zuschauer – und die entschieden sich gleich in der ersten Folge für das Glühwürmchen.

Das Rateteam, das am Donnerstagabend aus Steven Gätjen, Alexander Klaws und Rategast Ruth Moschner bestand, vermutete unter der Maske VIPs wie Moderatorin Palina Rojinski, Comedienne Tahnee oder Model Natascha Ochsenknecht.

„The Masked Dancer“: Ute Lemper war das Glühwürmchen.(Quelle: ProSieben/Willi Weber )

Tatsächlich befand sich in dem Glitzerkostüm jedoch Schauspielerin Ute Lemper. „Es war sehr anstrengend“, sagte die Musicaldarstellerin kurz nach ihrer Enttarnung. „All die jungen Damen, die ihr vorgeschlagen habt… Ich bin da ja 20 Jahre älter“, so die 58-Jährige. „Ich habe es überlebt.“

  • Politiker-Tochter und Schlagerstar: “Let’s Dance“: Erste Kandidaten enthüllt
  • Mehrere Corona-Fälle: Drehstop bei “Rote Rosen“
  • Keine neuen Shows mehr: Pilawa äußert sich zu ARD-Aus

Das Glühwürmchen machte den Anfang. Sechs Masken sind noch im Rennen – und warten darauf, enttarnt zu werden. Das große Finale findet dann am 27. Januar statt. Moderiert wird die Show von Matthias Opdenhövel. Der führt auch bei „The Masked Singer“ durch den Abend. Dieses Mal allerdings mit Bart – und das kam bei den Zuschauern besonders gut an.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel