Heidi Klum überrascht mit diesen GNTM-Kandidatinnen

Heidi Klum überrascht mit diesen GNTM-Kandidatinnen

01/13/2022

Anfang Februar startet die neue Staffel „Germany’s next Topmodel“. Nun hat der Sender bekannt gegeben, welche Teilnehmerinnen um den Titel kämpfen. So vielseitig wie diesmal war es noch nie.

Diversität wird 2022 noch größer geschrieben als in den Jahren zuvor. „Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen“, hatte Heidi Klum bereits im Vorfeld der Dreharbeiten angekündigt. Und tatsächlich: Drei reifere Frauen zwischen 50 und 70 Jahren haben es in den Cast geschafft.

Die älteste Kandidatin in der GNTM-Geschichte

Barbara schreibt mit ihren 68 Jahren damit sogar Sendungsgeschichte, denn sie ist die älteste GNTM-Kandidatin aller Zeiten. Und die erste mit von Natur aus grauen Haaren. Die färbt sie schon lange nicht mehr, wie sie der Nachrichtenagentur spot on news verriet. 

(Quelle: ProSieben)

Ihre Familie stehe voll hinter ihrem TV-Experiment: „Meine Enkelkinder sind begeistert. Sie sagen: ‚Oma, ich finde das toll und das schaffst du.‘ Sie haben mir Mut gemacht“, so Barbara. In gewisser Weise sehe sie sich selbst auch als Vorbild: „Ich setze ganz bestimmt ein Zeichen für alle älteren Damen. Es gibt so viele hübsche Frauen, die sich einfach nicht trauen.“

Ein Mutter-Tochter-Duo tritt an

Auch das gab es bei GNTM noch nie zuvor: Die 50-jährige Martina ist mit ihrer Tochter Lou-Anne angetreten. „Wir haben uns getrennt angemeldet“, gestand die Österreicherin spot on news. „Ich habe meine Tochter dann dazu gedrängt, habe ihr aber nicht gesagt, dass ich mich auch angemeldet habe.“ Am Ende seien beide eingeladen worden. Die Show wolle die 50-Jährige ihrer Tochter nicht stehlen. „Ich will, dass sie gestärkt ist und mit einem großen Selbstbewusstsein hier herausgeht.“

(Quelle: ProSieben)

Wie schon in den Jahren zuvor, haben auch wieder Curvy-Models die Chance, „Germany’s next Topmodel“ zu werden. Eine von ihnen ist die tätowierte Lenara, die Sie mit allen anderen Kandidatinnen hier in unserer Fotoshow sehen können. Die 24-Jährige möchte bei GNTM eine Message verbreiten: „Ich finde, jeder sollte sich so lieben, wie er ist und man muss dafür keinen Schönheitsidealen entsprechen.“ Deshalb freue sie sich darauf, die Hüllen vor der Kamera fallen zu lassen. „Dann kann ich zeigen, wie wohl und gut ich mich fühle.“

  • Erster Post zu dritt: Erfolgreiche Influencerin zeigt Baby
  • Verplappert?: Palina Rojinski verlobt?
  • „Diese Haare sind der Knaller“: Fans bezaubert von Lena Gerckes Tochter

Im vergangenen Jahr schaffte es ein Curvy-Model sogar ins Finale, Dascha landete auf Platz zwei. Zum ersten Mal gewann ein Transgender-Model die Castingshow von Heidi Klum. Zum schönsten Mädchen Deutschlands wurde im Mai 2021 Alex Mariah Peter gekürt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel