Im Alter von 69 Jahren: "Hartz und Herzlich"-Protagonist Peter an Krebs gestorben

Im Alter von 69 Jahren: "Hartz und Herzlich"-Protagonist Peter an Krebs gestorben

12/13/2021
  • Der „Hartz und Herzlich“-Protagonist Peter aus Düren ist mit 69 Jahren gestorben.
  • Er ist einer Krebserkrankung erlegen.
  • Das gab RTLzwei in einer aktuellen Folge der Sendung bekannt.

Mehr aktuelle News aus der Unterhaltungswelt finden Sie hier

Traurige Nachrichten für Fans der Serie „Hartz und Herzlich“: Peter, der 69-jährige Protagonist der Sendung aus Düren, ist an Krebs gestorben. Das gab RTLzwei am Ende einer aktuellen Folge bekannt, die am Dienstag (14. Dezember) ausgestrahlt wird, aber bereits vorab auf RTL+ online zu sehen ist.

In der Sendung erklärte der Dürener, dass bei ihm einige Monate zuvor Krebs diagnostiziert worden sei. Seitdem habe er sich in Chemotherapie befunden. Zwar habe man bei seiner letzten Behandlung festgestellt, dass seine Metastasen nicht weiter gewachsen seien, allerdings habe er ein Karzinom gehabt. Er erklärte: „Das ist unheilbar, da nützt auch keine OP. Man kann durch die Chemo das Leben nur verlängern.“

Peter wollte noch seinen 70. Geburtstag feiern

Doch der 69-Jährige zeigte sich positiv gestimmt. Seinen 70. Geburtstag wollte er noch zu feiern. „Da will ich eine Party“, scherzte er. „Dann will ich ein Glas Apfelsaft und stoße mit mir an.“

Allerdings plante er auch zeitgleich vorausschauend seine Beerdigung. In einer Grabeskirche wollte er seine letzte Ruhe finden. Dort sollte seine Urne unter einer Steinplatte eingelassen werden.

Sender gibt den Tod des Düreners bekannt

Am Ende der Folge blendete der Sender ein, dass Peter den Kampf gegen den Krebs verloren habe. „Nach Abschluss der Dreharbeiten ist Peter an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben“, heißt es im Abspann. „Unsere Gedanken sind bei Peters Familie und den Menschen, die ihm besonders nahe standen.“

Innerhalb von wenigen Wochen ist Peter somit der dritte Protagonist von „Hartz und Herzlich“, der verstorben ist. Anfang November wurde bekannt, dass die Mannheimerin Dagmar verstorben war. Wenige Wochen später vermeldete der Sender den Tod des Rostockers Kowalski. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Stars schockiert: Designer Virgil Abloh ist an Krebs gestorben

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel