"Let’s Dance" heute am 24.04.2020: Tango, Jive, Discofox-Marathon! DAS sind die Tänze am Freitagabend

"Let’s Dance" heute am 24.04.2020: Tango, Jive, Discofox-Marathon! DAS sind die Tänze am Freitagabend

04/24/2020

Bei “Let’s Dance” trennt sich die Spreu vom Weizen: Von anfangs 14 Paaren sind in Show 8, die am 24.04.2020 über die Bühne geht, noch sieben Paare im Rennen. Welche Tänze bei “Let’s Dance” vom Coronakummer ablenken, erfahren Sie hier.

Als die 13. Staffel von “Let’s Dance” Ende Februar begann, waren es noch 14 Tanzpaare, die sich Hoffnungen auf die Glitzertrophäe machen durften. Inzwischen sind sieben Live-Shows über die Bühne gegangen und ebenso viele Tanzpärchen aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

“Let’s Dance” am 24.04.2020: Wer tanzt was in Show 8 am Freitagabend?

In der 8. Live-Sendung, die am Freitag, dem 24. April 2020 zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr aus Köln-Ossendorf übertragen wird, schwingen die verbleibenden Promis mit ihren Profitanzpartnern erneut Tanzbein und Hüfte, um die Gunst der Zuschauer und der Fachjury zu erringen. Doch allen Bemühungen zum Trotz wird sich eines nicht vermeiden lassen: Auch in der achten Show wird das Paar mit den wenigsten Punkten seine Tanzschuhe an den Nagel hängen müssen. Wen es wohl diesmal trifft? Bereits aus dem Rennen sind Steffi Jones, Sabrina Setlur, Sükrü Pehlivan, Ailton, Ulrike von der Groeben und Loiza Lamers.

Movie-Woche bei “Let’s Dance” – diese Tänze gibt’s am Freitag zu sehen

Doch bevor der Abschied von einem weiteren “Let’s Dance”-Pärchen ansteht, muss zunächst abgeliefert werden. Auch in dieser Woche haben die Stars und Profis eifrig trainiert und ausgeklügelte Choreographien einstudiert. In Show 8 steht alles unter dem Motto “Movie Week” – die Paare tanzen zu demnach zu schmissigen Filmmelodien.

Lili Paul-Roncalli tanzt Paso Doble, Moritz Hans mit der Samba, Tijan Njie im Salsa-Fieber

Für Zirkus-Artistin Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinato heißt das: Einmal Paso Doble zu “Canción del Mariach” aus dem Film “Desperado” bitte! Einen Latein-Tanz gibt es auch von Kletter-Star Moritz Hans, der mit Tanzprofi Renata Lusin eine Samba zu “Volare” einstudiert hat. Ihnen steht der Sinn nach einer feurigen Salsa? Kein Problem, Tijan Njie und Kathrin Menzinger werden Lebensfreude pur zu den Klängen von “El Sueño De Mi Vida” aus dem Film “The Latin Dream” bei “Let’s Dance” zeigen.

“Let’s Dance”: Martin Klempnow tanzt Jive, Ilka Bessin zeigt einen Charleston

Eine flotte Sohle aufs Parkett legen auch Comedian Martin Klempnow und Marta Arndt, die einen Jive zu “Mein Name ist Hase” aus der “Bugs Bunny Show” vorbereitet haben. Last but not least wird es in Show 8 einen Charleston geben, dargeboten von Ilka Bessin und Erich Klann zu “Probier’s mal mit Gemütlichkeit” aus dem “Dschungelbuch”.

Tango von Laura Müller, Quickstep von Luca Hänni bei “Let’s Dance”

Tänze aus dem Standard-Fach haben Laura Müller, und Luca Hänni einstudiert. Die frisch verlobte Freundin von Schlagerbarde Michael Wendler wird mit Christian Polanc einen Tango zu “Santa Maria” aus dem Film “Darf ich bitten?” aufs Parkett zaubern, für den DSDS-Liebling aus der Schweiz und seine Tanzpartnerin Christina Luft steht ein Quickstep zu “I’ll Be There For You”, dem Titelsong der Kultserie “Friends”, auf dem Programm.

Discofox-Marathon bei “Let’s Dance” – HIER winken den Paaren satte Extrapunkte

Die sieben Paartänze sind jedoch nicht das einzige, das von den Promis und Profis einstudiert wurde. In der achten Live-Show von “Let’s Dance” steht nämlich auch der heißgeliebte Discofox-Marathon auf dem Programm. Sechs Minuten lang müssen die Paare alles geben und zu den schmissigsten Partysongs tanzen – immerhin geht es um bis zu zehn Extrapunkte, die über Wohl und Wehe der Kandidaten entscheiden könnten!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel