ProSieben enthüllt zwei neue "Masked Singer"-Kostüme

ProSieben enthüllt zwei neue "Masked Singer"-Kostüme

09/29/2021

Etwa sieben Monate nach dem letzten Finale startet „The Masked Singer“ in eine neue Runde. Zweieinhalb Wochen vorher hat ProSieben zwei neue Masken offenbart.

Am 16. Oktober startet die fünfte Staffel der erfolgreichen ProSieben-Show. Schon jetzt hat der Sender zwei Kostüme gezeigt: die Chili und den Mops. Der Aufbau der Chili-Maske macht es der Ankündigung zufolge unmöglich, sich damit hinzusetzen. Das Kostüm besteht aus 154 Einzelteilen, „die in liebevoller Feinarbeit zusammengesetzt wurden und die Chili zu einem heißen, schillernden Hingucker“ machen.

Der Mops hingegen begeistert vor allem mit seinen treuherzigen Hundeaugen. „Ein drolliges Wesen, aber in der Herstellung liefern wir eine wahre Materialschlacht“, verrät Gewandmeisterin Alexandra Brandner. „Durch die vielen Accessoires wie das lange, kuschelige Fell, Pfeil und Bogen oder die riesigen Flügel war es ein langer Prozess, bis das Kostüm tatsächlich fertiggestellt war.“

Der Hai: Das erste Kostüm wurde Mitte September enthüllt. (Quelle: ProSieben/Benjamin Kis)

Neben der Chili und dem Mops wurde auch schon der Hammerhai im neonfarbenen Neoprenanzug vorgestellt. Die sieben weiteren Masken behält der Sender noch für sich. Auch welche Promis sich darunter verbergen, gibt ProSieben nicht preis, denn das gilt es für die Zuschauer und die Juroren herausfinden.

  • Ein Wunsch geht in Erfüllung: “The Masked Singer“ auf neuem Sendeplatz
  • Umstrittener Verlag zahlt: So viel soll Wendler mit Produkten verdienen
  • Platz zwei für Frankreich: Netflix verkündet erfolgreichste Serie

In der Jury sitzen wieder Ruth Moschner und Rea Garvey. Unterstützung bekommt das Rateteam von einem wöchentlich wechselnden Rategast. Moderiert wird die Show wie bereits in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder von Matthias Opdenhövel. Die fünfte Staffel „The Masked Singer“ läuft ab 16. Oktober 2021 immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel