Supertalent: TV-Schock! RTL streicht die Show | InTouch

Supertalent: TV-Schock! RTL streicht die Show | InTouch

10/05/2021

Erst am vergangenen Wochenende startete die neue Staffel von „Das Supertalent“ bei RTL. Doch nun streicht der Sender die Show überraschend – zumindest die Wiederholung…

Erstmals ist Dieter Bohlen nicht mehr bei „Das Supertalent“ dabei. Und auch Bruce Darnell fehlt in der diesjährigen Staffel der einstigen Erfolgsshow. Die Quoten fielen zum Auftakt eher mau aus: Die Castingsendung startete noch nie mit einer so geringen Reichweite.

Lukas Podolski war ein echter Personal-Coup beim "Supertalent". Doch der Kicker fiel während den Dreharbeiten aufgrund einer Corona-Erkrankung aus. Nun kehrt er wieder ans Jurypult zurück…

Bei den Zuschauern ist die neue Jury-Besetzung knallhart durchgefallen, wie auch viele Kommentare im Netz zeigen. Die meisten User vermissen Dieter Bohlen und Bruce Darnell, welche die Sendung in den vergangenen Jahren geprägt haben.

RTLstreicht „Supertalent“-Wiederholung

Da das Zuschauerinteresse bereits zum Auftakt ziemlich gering war, kann RTL in den kommenden Wochen wohl nicht auf höhere Quoten hoffen – schon deshalb nicht, weil dann der Neugierfaktor wegfällt. Nun greift der Sender bereits zu drastischen Mitteln und streicht die Wiederholung am Samstagnachmittag – und das, bevor man überhaupt die erste Wiederholung der Staffel gesendet hat. Stattdessen setzt man auf ältere Scripted-Reality-Formate wie „Der Blaulichtreport“ – ob das mehr Zuschauer vor die Bildschirme zieht, bleibt eher fraglich. An der Ausstrahlung von „Das Supertalent“ am Samstagabend ändert sich bisher aber nichts.

Heidi Klum und Sylvie Meis: Erbitterter Kampf um „Das Supertalent“. Mehr dazu hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel